Blog

BLOGGIN‘ THE CHANGE

NÜWIEL wurde 2016 mit der Vision gegründet, URBANE RÄUME von Stau, Lärm und Luftverschmutzung zu befreien. Wir wollen, dass sich Menschen in Städten FLEXIBEL und zu ihrem Lebensstil passend bewegen können. Deswegen entwickeln wir ELEKTRO-MOBILITÄTSLÖSUNGEN für den urbanen Raum.

2018-03-20-15-34-24

„Aus Fehlern lernt man.“   Jup, stimmt. Ist jedoch trotzdem schöner, wenn alles glatt geht. Nun ist es jedoch so, dass selten „alles glatt“ geht und ein Projekt genauso endet wie angedacht.   Warum? Weil es in jeder Planung immer einen unkalkulierbaren Faktor gibt. Wir nennen ihn:       Faktor F     Dieser…

2018-03-20-15-34-29

  Die Startup Szene ist klein, sehr klein. Nicht so klein ist die Auswahl an Veranstaltungen. Wenn man nicht aufpasst findet man sich schnell in einer Spirale aus Aufbau, Mund fusselig schnacken, Freibier und Abbau wieder.   Wir haben bereits einige Veranstaltungen besucht und Gutes als auch weniger Gutes erfahren. Damit euch Letzteres nicht passiert,…

2018-03-20-15-34-36

Gleich zweimal ging es für NÜWIEL in diesem Jahr bereits nach Austin, Texas. Im Februar waren wir zur FOOD + CITY PRIZE Challenge  eingeladen wo wir, als einziges Europäisches Startup in der Top 3, den dritten Platz abstauben konnten. Diesen Monat hieß es dann: NÜWIEL goes SXSW!   Ermöglicht wurde uns die Reise durch den…